FMS-Vorbereitungskurse
in Zürich

49/CHF
Stunde!

Mit uns schaffst du die FMS- Aufnahme- prüfung.

Die Aufnahmeprüfung zur Fachmittelschule steht an? Du willst die Prüfung unbedingt bestehen? Hier bist Du richtig: Wir bieten Vorbereitungskurse für die FMS-Aufnahmeprüfung an. Die Teilnehmerzahl der Kurse ist auf maximal acht Personen beschränkt. Entweder dauern die Kurse mehrere Monate, wobei man sich wöchentlich ein Mal für je zwei bis drei Stunden trifft. Oder die Kurse dauern genau eine Woche, und dabei trifft man sich täglich für mehrere Stunden.

Zielführender Nachhilfeunterricht

Zielführender Unterricht

Wir bereiten SchülerInnen auf die FMS-Aufnahmeprüfung vor: Dabei konzentrieren wir uns genau auf die Inhalte, die an dieser Prüfung wichtig sind – alles Andere wird ausgeblendet.

Optimale Lernunterlagen für die Nachhilfe

Optimale Lernunterlagen

Die SchülerInnen der FMS-Vorbereitungskurse erhalten pro Fach ein Dossier, welches einen optimalen Überblick über den relevanten Lernstoff bietet.

Erfahrene Nachhilfelehrer

Erfahrene Lehrpersonen

Die SchülerInnen der Vorbereitungskurse für die FMS werden in jedem Fach von einer Lehrperson unterrichtet, welche beim relevanten Lernstoff sehr erfahren ist.

Mit den Schlaumachern die FMS-Aufnahmeprüfung bestehen

FMS-Vorbereitungskurse mit gewünschtem Erfolg

«Ich hatte grosse Angst vor der BMS-Prüfung und war bei der Schlaumacher-Nachhilfe bestens aufgehoben. Sie haben mir die Angst genommen und gezeigt, dass die Prüfung gar nicht so schwierig ist. Und das Beste: Ich habe die Prüfung locker bestanden – hätte ich nie gedacht!»

Maisem
17, BMS-Schüler

Termine FMS Aufnahmeprüfungen

Anmeldefrist für die FMS Aufnahmeprüfung in Zürich

Die Anmeldung für die Aufnahmeprüfungen 2024 ist vom 1. Januar 2024 bis und mit 10. Februar 2024 möglich. Weitere Informationen auf der Webseite Zentrale Aufnahmeprüfung.

Aufnahmeprüfungen für die Handelsmittelschule (FMS) in Zürich

Die schriftliche Aufnahmeprüfung findet am Mittwoch, 6. März 2024 ab 8.00 Uhr statt.

Musterprüfungen und Lösungen

Prüfungsarchiv Fachmittelschule (FMS)

Im Prüfungsarchiv für die Fachmittelschule (FMS) findest Du alle alten Prüfungen inkl. Lösungen. Enthalten sind die Deutsch Sprachprüfungen und deren Lösungen, sowie die Deutsch Aufsatzthemen. Ebenfalls sind die Mathematik Prüfungen und die Lösungen der Mathematik Prüfung verfügbar. Zusätzlich sind auch das Hörverständnis und die Französisch Prüfung inkl. Lösungen verfügbar.

Ihre Fragen – Unsere Antworten

Muss man Nachhilfekurse zum Voraus bezahlen?

Bei Einzelkursen werden jeweils am Ende des Monats die Lektionen in Rechnung gestellt, die man im jeweiligen Monat erhalten hat. Ende September erhält man beispielsweise die Rechnung für die Lektionen des Septembers, die man im Laufe des Oktobers begleichen kann.

Bei Gruppenkursen wird bei Anmeldung die Hälfte der Kurskosten in Rechnung gestellt, also vor Kursbeginn. Der zweite Teil der Kurskosten wird in der Mitte des Kurses in Rechnung gestellt.

Was, wenn ein Schüler/eine Schülerin krank ist und die Lektion deswegen ausfällt?

Dann wünschen wir zuerst gute Besserung! Und stellen die ausgefallene Lektion nicht in Rechnung, sofern diese zwölf Stunden vor Lektionsbeginn abgesagt worden ist. Jene Lektionen, welche kurz vor Lektionsbeginn abgesagt worden sind, müssen wir leider verrechnen, da wir den LehrerInnen in diesen Fällen wenigstens die Hälfte ihres Lohns ausbezahlen möchten – diese haben sich ja auf die Stunde vorbereitet.

Kann man Nachhilfekurse jederzeit abbrechen?

Ja, das kann man. In diesen Fällen gibt es auch keine Entschädigungsgebühr. Für die Abmeldung reicht entweder ein Telefonanruf oder eine E-Mail – sobald die Information eingetroffen ist, ist der Kurs beendet.

Was, wenn ein Schüler/eine Schülerin spontan mehr Nachhilfe benötigt?

Dann sind wir flexibel – und finden eine Lösung. Oftmals finden SchülerInnen vor einer grossen Prüfung, dass sie noch mehr Unterstützung wollen. In diesen Situationen sorgen wir umgehend dafür, dass die Nachhilfe verstärkt wird.

Findet die Nachhilfe immer in den Räumlichkeiten der Schlaumacher GmbH statt?

Für gewöhnlich findet der Nachhilfeunterricht stets in den Räumlichkeiten der Schlaumacher GmbH statt, ja: Diese sind ideal an die Bedürfnisse der Schülerschaft angepasst. In Ausnahmefällen – so beispielsweise wenn Schüler aus gesundheitlichen Gründen das Haus nicht verlassen können – besuchen wir diese allerdings auch Zuhause.

Weitere Fragen?

Rufen Sie an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Gerne beantworten wir Ihre Fragen rund um unser Nachhilfeangebot in Zürich so schnell wie möglich.

Banner in der Nähe der Schlaumacher GmbH
Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - CHF 0.00