Team

Der Geschäftsführer der Schlaumacher GmbH, Christian Marty , sammelte auf verschiedenen Schulstufen grosse Lehrerfahrung: Er hat schon auf der Universitäts-, auf der Gymnasial- und auf der Sekstufe unterrichtet. Zudem arbeitete er bei unterschiedlichen Nachhilfeschulen – er ist also geübt darin, die Schülerschaft auf die Erfolgsspur zu bringen.

Unsere Geschäftsführer

Christian Marty ist Migründer der Nachhilfeschule Schlaumacher GmbH in Zürich

Christian Marty

Nach der Matura an der Stiftsschule Einsiedeln hat Christian Marty an der Universität Zürich Geschichte, Philosophie und Medienwissenschaften studiert. Vor seinem Start bei Schlaumacher hat er eine Doktorarbeit über Max Weber geschrieben, eine Arbeit, in der es unter anderem auch um die Frage geht, inwiefern Bildung zu einer selbstbestimmten Lebensweise führen kann.

Antonia Sauer

Antonia hat Germanistik und Geschichte an der Universität Zürich sowie Sprachliche Integration – Deutsch als Fremd- und Zweitsprache an der ZHAW studiert. Seit 2023 ist sie Teil der Geschäftsleitung von Schlaumacher. Antonia unterrichtet als Sprachexpertin mit Leidenschaft das Fach Deutsch und bereitet die Schülerinnen und Schüler unter anderem kompetent auf die Aufnahmeprüfungen vor.

Jonas Fehlmann

Fiona Fehlmann

Unsere Nachhilfelehrer

Hinter dem Geschäftsführer der Schlaumacher GmbH steht nicht nur eine Gruppe aus herausragenden LehrerInnen, sondern auch eine Reihe von ausgewiesenen ExpertInnen. Die LehrerInnen sind ETH-, Uni- oder PH-Studenten und zeichnen sich sowohl durch gute Fachkenntnisse als auch durch gute Umgangsformen aus. Die ExpertInnen sind Führungskräfte entweder aus der Wirtschaft oder aus der Wissenschaft und sind sich den Anforderungen moderner Gesellschaften bewusst. Erstere sorgen für den erfolgreichen Unterricht – Letztere sind an der Erstellung passender Lernmaterialien mitbeteiligt. Zudem sei gesagt: Bei unseren Lernmethoden achten wir jeweils darauf, dass diese stets zu den SchülerInnen passen. Je nach SchülerIn gehen wir anders vor – wichtig ist, dass man bei den relevanten Fächern in möglichst kurzer Zeit möglichst grosse Fortschritte erzielen kann. Egal ob in Deutsch, in Mathematik, in Französisch oder in einem anderen Gebiet, wir versuchen, die Leute vorwärts zu bringen.

Eine Auswahl unserer Lehrpersonen

Schlaumacher Nachhilfelehrerin Eva

Eva

Eva hat gleichzeitig zwei Sprachen studiert, so zum einen Französisch, so zum anderen Englisch. Während sie mit Kolleginnen lieber Französisch spricht, unterrichtet sie bei Schlaumacher lieber Englisch – da seien die Grammatikregeln einfacher, findet sie, man könne die Sprache deshalb sehr schnell lernen.

Schlaumacher Nachhilfelehrerin Dominic

Dominic

Dominic hat an der HSG im Hauptfach Jura, im Nebenfach Wirtschaft studiert. Kein Wunder, dass es bei Schlaumacher keinen Lehrer gibt, der beliebter ist bei Nachhilfe in Wirtschaft, Buchhaltung, Rechnungswesen und ähnlichen Themen. Typischerweise führt er Einzelnachhilfe durch.

Schlaumacher Nachhilfelehrerin Chiara

Chiara

Chiara hat bereits während ihrem Studium Nachhilfe gegeben – und ist ein Sprachtalent! Deutsch? Französisch? Englisch? Dank zahlreichen Auslanderfahrungen ist sie in all diesen Sprachen sehr, sehr bewandert. Bei Schlaumacher bereitet sie SchülerInnen auf die Langzeitgymiprüfung vor.

Schlaumacher Nachhilfelehrerin Kim

Kim

Kim ist Sekundarlehrerin mit Fokus auf mehrere Fächer, unter anderem Deutsch. Bei Schlaumacher ist sie fast seit Anbeginn dabei: Hat sie zuerst vor allem Einzelkurse durchgeführt, so führt sie mittlerweile Gruppenkurse durch. In den Gymivorbereitungskursen unterrichtet sie mehrere Klassen.

Schlaumacher Nachhilfelehrerin Dimitris

Dimitris

Dimitris gehört zu den beliebtesten Lehrpersonen bei Schlaumacher. Er ist Sekundarlehrer und unterrichtet die SchülerInnen in mehreren Fächern: Häufig gibt er Matheunterricht, ab und an hilft er auch bei Schwierigkeiten mit dem Schreiben von Deutschaufsätzen oder Konjugieren von Französischverben. 

Schlaumacher Nachhilfelehrerin Ines

Ines

Ines studiert sowohl Mathe als auch Philosophie. Den Bachelor hat sie bereits hinter sich. Den Master wird sie bald meistern. Bei Schlaumacher ist sie Allrounderin, denn sie unterrichtet auf der einen Seite mathe-, auf der anderen Seite sprachlastige Fächer. Probleme mit Satzaufgaben? Sie kann helfen.

Schlaumacher Nachhilfelehrerin Severina

Severina

Severina hat ihren Bachelor in Mathematik erworben. Als Lehrperson hat sie, obwohl erst 23 Jahre alt, schon mehrere Jahre Lehrerfahrung – sie unterrichtete auf der Primar-, Sek-, Gymi-, BMS- und HMS-Stufe. Bei Schlaumacher hilft sie vor allem Schülern, die eine Matheprüfung bestehen möchten.

Schlaumacher Nachhilfelehrerin Jonas

Jonas

Jonas hat den Studiengang «Banking and Finance» absolviert. Er ist spezialisiert auf den Nachhilfeunterricht bei KV-Schülern: Einige KV-Schüler sind schon seit Jahren bei ihm – immer dann, wenn eine besonders schwierige Prüfung ansteht, hilft er ihnen beim Verstehen des Lernstoffs.

Géraldine

Géraldine studiert Politikwissenschaften und Geschichte und unterstützt die Schülerinnen und Schüler in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch. Sie bringt eine umfangreiche Unterrichtserfahrung mit, die durch ihre persönlichen Erfahrungen mit der BMS und der Passerelle ergänzt werden. Sie schafft eine unterstützende Lernumgebung, in der sich die Schülerinnen und Schüler wohl fühlen und ermutigt werden, ihr volles Potenzial zu entfalten.

Anne Sophie

Anne Sophie studiert Angewandte Psychologie und unterrichtet bei Schlaumacher die Fächer Deutsch, Französisch und Englisch. Mit ihrem Gymi-Abschluss mit englischer Immersion inklusive einem Sprachaufenthalt und ihrer zweiten Muttersprache Französisch ist sie eine Sprachexpertin. Sie unterrichtet im Einzelunterricht und in Gruppenkursen.

Loreta

Loreta studiert Psychologie und Erziehungswissenschaften und ist eine Allrounderin. Sie unterstützt die Schülerinnen und Schüler in Deutsch, Englisch, Französisch und Mathe. Loreta motiviert ihre Schülerinnen und Schüler und unterstützt sie dabei, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Sie unterrichtet hauptsächlich in unseren Gruppenkursen, unterstützt die Schülerinnen und Schüler aber auch im Einzelunterricht.

Noémie

Noémie befindet sich momentan im Studium der Medizinischen Therapie und hat vorher die FMS abgeschlossen. Sie unterrichtet in den Fächern Französisch, Chemie, Biologie und Geographie und unterstützt vor allem FMS-Schülerinnen und -Schüler dabei, ihre Ziele zu erreichen.

Shajagain

Shajagain studiert Bauingenieurwissenschaften an der ETH und ist bei Schlaumacher auf das Fach Mathematik spezialisiert. Sein fundiertes Wissen und seine umfangreiche Erfahrung ermöglichen es ihm, den Schülerinnen und Schülern gezielte Unterstützung in Mathe zu bieten. Shajagain unterrichtet sowohl in Gruppen- als auch im Einzelsetting.

Tenzin

Tenzin studiert Physik und unterrichtet bei Schlaumacher das Fach Mathematik. Sie unterrichtet sowohl in Einzel- als auch in Gruppenkursen. Mit ihrer fundierten Ausbildung und grossen Erfahrung unterstützt Tenzin die Schülerinnen und Schüler dabei, ein umfassendes Verständnis für das Fach Mathematik zu entwickeln.

Teodora

Teodora studiert Deutsch und Französisch und hat zuvor erfolgreich eine zweisprachige Maturität mit Schwerpunkt Deutsch/Englisch absolviert. Darüber hinaus hat sie das Latinum erworben und unterrichtet bei Schlaumacher die Fächer Deutsch, Englisch, Französisch und Latein. Als Sprachexpertin unterstützt sie die Schülerinnen und Schüler dabei, ihre persönlichen Ziele zu erreichen, indem sie ihnen individuell zur Seite steht.

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - CHF 0.00